Loading…

Herzlich willkommen

Ameisen loswerden Haus

Ameisen sind in den meisten Häusern nicht willkommen. Sie sind kleine irritierende Schädlinge. Wie man sie los wird ist immer die erste Frage, die man sich fragt. Hier findest du die Antwort. 

Wir wollen die Ameisen loswerden Haus für Haus. Bei dir sind die kleinen Biester wahrscheinlich auch nicht willkommen. Hier kannst du aber lesen, wie du sie loswirst. Glücklicherweise kannst du vieles tun. Es muss kein großes Problem sein, wenn du nur reagierst. Du kannst die Ameisen relativ leicht wieder loswerden. 

Entfernen

Siehst du Ameisen in deinem Haus, dann sollst du sie entfernen. Sie hinterlassen eine Spur, die andere Ameisen folgen können. Eine Spur aus Pheromonen. Die Ameisen und das Spur müssen entfernt werden. 

Die Ameisen entfernst du leicht. Zum Beispiel mit dem Staubsauger. Die Spur muss aber auch entfernt werden. Das kannst du mit Wasser und Allzweckreiniger tun. 

Der erste Gedanke ist, die Ameisen zu entfernen. Du sollst aber nicht vergessen, die Duftspur auch zu entfernen. Die Duftspur ist für andere Ameisen. Sie erzählt ihnen, wo sie Essen finden können, und wohin sie gehen sollen. Entfernst du nicht die Spur, dann wirst du bald wieder Ameisen sehen. 

Töten

Wenn du die deutlichen Ameisen entfernt hast, dann kannst du eine tödliche Mischung vorbereiten: Backpulver und Zucker. Ameisen lieben Zucker. Wenn sie die Mischung wegen des Zuckers essen, sterben sie aber. Denn das Backpulver tötet ihnen. 

Du kannst die Mischung wo die Ameisen sind ausstreuen. Dann werden sie sie ganz schnell finden. Du kannst sie auch in der Nähe in einer kleinen Schüssel auf dem Boden legen. Die Ameisen werden es schon finden. 

Die Ameisen können nicht nur das Zucker essen und das Backpulver hinterlassen. Sie essen alles. Das Backpulver ertragen sie nicht, und sie sterben deshalb. Du kannst dann die toten Ameisen absaugen. 

Andere Mittel

Backpulver und Zucker haben die meisten im Haus. Du kannst aber auch andere Mittel finden. Es gibt eine ziemlich große Auswahl von Mittel gegen Ameisen. Die Mischung von Backpulver und Zucker ist natürlich und relativ effektiv. Andere Giftmittel können aber effektiver sein. 

Das wichtigste ist, dass du schnell reagierst. Siehst du Ameisen im Haus, dann musst du handeln. Sonst kommen noch mehr Ameisen, und die Aufgabe wird unüberschaubarer. 

Vorbeugung

Die beste Bekämpfung ist immer Vorbeugung. Kannst du vorbeugen, dass die Ameisen überhaupt einziehen, dann ist es das Beste. 

Vorbeugung bedeutet, dass du die Ameisen nicht mehr anlockst. Ameisen kommen, wo sie Essen finden können. Deshalb sollst du Futter, Obst, Essensreste und Ähnliches wegräumen. Du sollst auch dafür sorgen, dass dein Essen gut gelagert wird. Zum Beispiel in luftdichten Behältern. 

Abdichtung im Haus ist auch eine gute Idee. Fugen und Mauerwerköffnungen sollen verschlossen werden. Dann haben die Ameisen schwierigere Bedingungen und einen schwierigeren Zugang. 

Vorbeugung ist zu spät, wenn du schon Ameisen gesehen hast. Dann musst du sie zuerst loswerden. Dann kannst du mit den Vorbeugungsmaßnahmen anfangen. Vorbeugung ist aber nie hundertprozentig, und du musst immer bereit sein, neue Ameisen zu bekämpfen.